top of page

Illustratorin & Grafikdesignerin
mit Leib und Pinsel

Mein Name ist Kordula, Jahrgang 1987, und ich lebe und arbeite im oststeirischen Friedberg.

Seit ich Stift und Pinsel halten kann, hab ich diese nie mehr wirklich losgelassen. Ich illustriere, designe, zeichne. Mit geübten Handstrichen und einem Blick für das Wesentliche hauche ich Illustrationen und Zeichnungen gefühlvoll Leben ein. Analog und digital, denn was das Zeichnen per Hand nicht schafft, vollendet die Technik. Und umgekehrt. 

Kordi_Portrait_Zeichnen-10.jpg

Daher hab ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als Absolventin der HTBLVA Ortwein in Graz hab ich in den letzten Jahren mein Können und meinen flexiblen Umgang mit verschiedensten Designstilen stetig weiterentwickelt: In vielen Projekten und Drucksorten und in zauberhaften Büchern. Am liebsten für Kinder, gerne auch für Jugendliche und Erwachsene.

Wenn ich als illukordi mit meinem gleichnamigen Label nicht gerade Häferl, Prints oder sonstige Geschenkartikel personalisiere, habe ich Nähzeug, Ton, meine Spiegelreflexkamera oder ein Buch in der Hand. Ich liebe die Kraft der Haptik, meine Familie und vor allem die Natur der Oststeiermark. Hauptsache kreativ, Hauptsache in Bewegung.

bottom of page